Verein

Der Trägerverein wurde 1973 von verschiedenen engagierten Gautingern ins Leben gerufen, die sich für ein Jugendzentrum im ehemaligen Rathaus einsetzten. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde ein Konzept für ein offenes, durch einen eigenen Trägerverein verwaltetes Jugendfreizeitzentrum erarbeitet.

Die Gemeindeverwaltung hat die personelle Leitung, der Trägerverein die Fachaufsicht übernommen.

Der Vorstand wird alle 2 Jahre von der Mitgliederversammlung neu gewählt und trifft sich monatlich mit den sozialpädagogischen Mitarbeitern des Jugendzentrums. Zusammen wird die pädagogische Konzeption fortgeschrieben und umgesetzt. Der Vorstand ist der direkte Ansprechpartner für die pädagogischen Mitarbeiter im Haus und steht in ständigem Kontakt mit der Gemeindeverwaltung.

Informationen über den Verein und zu einer eventuellen Mitgliedschaft sind über das Personal zu erfahren.

ijz logo

Bahnhofstr. 6
82131 Gauting
Tel.: 850 33 06
E-Mail: IJZ(at)JUZ-Gauting.de

Bankverbindung:
Kreissparkasse München-Starnberg/Ebersberg
Konto IBAN: DE95 7025 0150 0022 7835 42

Der Vorstand

Vorsitzender: Christoph Reich 
1. stellvertretende Vorsitzende: Emilia Schmid-Burgk 
2. stellvertretender Vorsitzender: Lukas Fuchs
Schriftführerin: Philine Ertsey
Kassiererin: Sabrina McFadden
Beisitzerin: Elinor Seign
Beisitzer: Cedric Jaquet

(der aktuelle Vorstand wurde am 19.05.2021 gewählt)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.